Förderverein Kinderland Sonnenschein und Diesterweg-Grundschule Wurzen e.V.

Herzlich Willkommen beim Förderverein Kinderland Sonnenschein und Diesterweg-Grundschule Wurzen e.V.

Seit über 10 Jahren ermöglicht unser Verein die Annahme von Spenden und setzt sich aktiv für unsere kleinen Besucher ein. So können kleinere und größere Wünsche in der Kindertagesstätte und der Grundschule, die außerhalb eines jährlichen Investitionsplans und dem monatlichen Haushaltes liegen, erfüllt werden. Im Förderverein arbeiten sowohl Eltern, Erzieher, Lehrer und Freunde der Einrichtungen gemeinsam daran, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu unterstützen, zu fördern und zu begeistern.

Mit bereits 1€ im Monat können Sie unsere Arbeit unterstützen und Mitglied werden in unserem Förderverein. Ihr Mitgliedsbeitrag ist natürlich auch steuerlich absetzbar und Sie können von uns gern auch eine Spendenquittung erhalten. Für Spendenbeträge bis 100€ genügt ein Kontoauszug.

Der Förderverein „Kindertagesstätte Sonnenschein e.V.“ gründete sich am 07.03.2007 mit 8 Mitgliedern, die aus Eltern und der damaligen Leiterin Frau Gasch bestanden. Nach einer Satzungsneufassung am 16.11.2017 heißt er nun „Förderverein Kinderland Sonnenschein und Diesterweg-Grundschule Wurzen e.V.“ und unterstützt auch die Grundschule im Süden der Stadt.

Im Laufe der Jahre ist der Verein gewachsen und verzeichnet aktuell 80 Mitglieder. Unsere Mitglieder helfen der Einrichtung als stille Mitglieder oder auch aktiv bei der Ausgestaltung von Festen wie: Osterfest, Kindertagsfest, das Eiskaffee und den Weihnachtsmarkt.

Der Förderverein ist jederzeit für Fragen, Anregungen, neue Mitgliedschaften oder auch Kündigungen über eine eigene Mailadresse erreichbar:

fv-sonnenschein-diesterweg_gs@t-online.de

Ihr Förderverein Kinderland Sonnenschein und Diesterweg-Grundschule Wurzen e.V.

Hier finden sie aktuelle Informationen zu unserem Förderverein.

Satzung FV Kinderland Sonnenschein und D