Liebe Eltern,

ab Montag, den 22.11.2021 gilt nun wieder teilweise die Notbetreuung. Falls Sie Ihr Kind in die Notbetreuung geben, stellen Sie bitte in unserer Schule einen entsprechenden Antrag. Die bereits in der Vergangenheit eingereichten und befürworteten Anträge behalten ihre Gültigkeit.

Bitte helfen Sie uns, die Infektion in Grenzen zu halten und schicken Sie Ihr Kind nicht in die Notbetreuung, wenn es mindestens ein SARS-CoV-2-Symptom (z.B. Atemnot, neu auftretender Husten, starker Schnupfen, Fieber, Geruchs- oder Geschmacksverlust) zeigt.

Formblatt Datenschutz.pdf
Berechtigte Berufsgruppen.pdf
Antrag Notbetreuung.pdf

____________________________________________________________________________

Liebe Eltern,

gemäß  dem Schreiben des Sächischen Staatsministeriums für Kultus ist die Schulbesuchspflicht ab dem 22.11.2021 bis zu den Weihnachtsferien erneut ausgesetzt. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen und durch den Infektionsschutz begründet werden. Damit ist eine tageweise Abmeldung ausgeschlossen. Wer sich von der Präsenzbeschulung abmeldet, lernt bitte zu Hause.Daraus ergibt sich jedoch kein Anspruch auf Beschulung durch Lehrkräfte, dies wird ausdrüklich in der Schule- und Kita-Verordnung festgelegt.

Die Anzahl der Testungen bleibt bei 3x wöchentlich. Wir möchten darauf hinweisen, dass ausreichende Testkids zur Verfügung stehen, sodass auch Genese und Geimpfte getestet werden können.

Ab dem 29.11.2021 lernen wir wieder im eingeschränkten Regelbetrieb nach dem Konzept der festen Klassen/Gruppen. Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Kind immer einen Mund-Nasenschutz dabei hat. Schulfremde Personen dürfen nur nach Absprache mit dem Schulpersonal das Schulgebäude betreten.

Wir hoffen, auch diese Schulzeit gut zu überstehen und wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen alles Gute.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Mitarbeiter der Diesterweg-Grundschule